Das Reiss Motivation Profile®

Anders als bei vielen Persönlichkeitstests, die vorwiegend beschreiben, wie ein Mensch sich verhält, gehen wir mit RMP® einen großen Schritt weiter. Wir lenken den Blick unter die Oberfläche menschlicher Verhaltensmuster und deren Wirkung. Das RMP®  beschreibt, welche Motive Antrieb für das Handeln und Verhalten sind — die Motoren des Verhaltens und das WARUM jemand etwas besonders gern und gut macht oder überhaupt nicht. 

Erhalten Sie Klarheit über die inneren Antreiber und Motive!

Individualität in Teams und bei Führungskräften fördern, Potenziale entfalten, Konflikte reduzieren, Wertschätzung steigern und die richtige Personalentscheidung treffen: Die passende Persönlichkeit auf der richtigen Position – Ihr Schlüssel für den Unternehmenserfolg und eine WIN-WIN auf beiden Seiten.

Klarheit. Authentizität. Wirkung.  

Laut einer Studie der Internationalen Hochschule Bad Honnef Bonn wären

in einer anderen Funktion noch besser und effektiver. 

auf einer anderen Position besser aufgehoben.

Anwendungsfelder

Vor Beginn der Beratungsanalyse haben wir bereits Klarheit über die Probleme, Bedürfnisse und inneren Ziele der Beteiligten und was ggf. zur Blockierung führt.

Führungskräfte werden mehr Klarheit über sich selbst, Ihre Beweggründe und inneren Ziele haben.

Vertrauensvolles und fokussiertes Agieren mit ihren Mitarbeitenden durch klare Kommunikation, individualisierte Führung, zielorientiertes Denken und Handeln. Sie werden wirksam und führen bewusst und authentisch.

Haben Sie von Beginn an Klarheit über die Antreiber, Werte und inneren Ziele Ihrer potenziellen Mitarbeiter. 

Wir legen den Fokus auf die Menschen, die in der Rolle mit ihren individuellen Persönlichkeitsmerkmalen einen Mehrwert bieten und als Führungskraft mit ihrem intrinsischen Führungsstil zum vorhandenen Team passen.

Ihre Mitarbeitenden werden sich selbst so gut kennen lernen, dass sie ihre Ziele schneller und effektiver erreichen und ihre Potenziale besser entfalten werden.

Beschleunigen Sie den Erfolg für das Projekt:

Haben Sie von Beginn an Ihr Projekt an so gut vorbereitet, dass es mit den Projektverantwortlichen zielgerichtet und ergebnisorientiert verläuft und selbst unvorhergesehene Ereignisse ihm nichts anhaben können. 

Sie und Ihre Teams erhöhen die Wahrscheinlichkeit des Abschlusses:
Bereits vor einem Verkaufsgespräch werden Sie Klarheit über die Probleme, Bedürfnisse und inneren Ziele Ihrer Kunden haben.

Sie werden bei der Zusammenstellung Ihrer Teams bereits vorab über die Beweggründe und inneren Ziele Ihrer möglichen Teammitglieder Bescheid wissen.

„Es macht keinen Sinn zu versuchen, eine andere Person zu motivieren, indem man an Werte appelliert, die diese nicht hat. “  

Steven Reiss

 

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