Was uns antreibt

Why

Wir glauben daran, dass jeder Mensch Großartiges leisten kann, wenn seine besonderen Motive und Stärken gefördert und gefordert werden.

„Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.“  Steve Jobs

How

Wir finden außergewöhnliche Kandidaten für  Führungspositionen und digitale Schlüsselpositionen und beraten Unternehmen, wie sie ihr Management und ihre Teams zukunftsfähig aufstellen. Dabei  spielt der Mensch die wichtigste Rolle, mit seiner eigenen Persönlichkeit: Wir machen Individualität und Persönlichkeit  greifbar. 

What

Wir machen Unternehmen und ihre Führungskräfte stark: Executive und Professional Search von Führungskräften und digitalen Schlüsselpositionen, Managementberatung für Unternehmen: Führungskompetenzen für (zukünftige) Führungskräfte, Mitarbeiterbindung und Unternehmensorganisation: Ganzheitlich. Strategisch. 

Unternehmen erhalten Klarheit darüber, wie ihre Teams Großartiges leisten können, wenn sie ihre persönlichen Motive ausleben dürfen. Gemeinsam ist alles möglich. Unternehmen erhalten Klarheit über persönliche Kompetenzen und Motive – keine Selbstverständlichkeit, da diese bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt sind. 

Unser Matching Prinzip

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“
- Henry Ford

Nicht jedes Projekt passt zu jedem (Interim) Manager und Spezialisten gleich gut – und nicht jeder kann mit jedem Team gleich gut zusammenarbeiten.  Arbeitsteam sind dann maximal erfolgreich, wenn sich sowohl die fachliche Expertise ergänzt, als auch die menschlichen Komponenten.  Ebenso ist die Passung der Führungskraft zum Team unabdingbar. Kompetenzmagnet legt den Fokus auf genau die Menschen, die als Team einen Mehrwert bieten. Wir beraten dabei, welche Motive und Werte zu der jeweiligen Situation und dem Unternehmen passen. 

Team Matrix

Das Team Kompetenzmagnet: Jeder von uns bringt seine persönlichen Expertisen in unterschiedlichen Ausprägungen mit ein. Dies sorgt für spannende und konstruktive Diskussionen, welche wir miteinander wertschätzend führen. Die ganzheitliche Betrachtung aller Aspekte einer Herausforderung ist uns hierbei besonders wichtig, ohne dabei den Fokus auf das Wesentliche zu verlieren.

Mit unseren individuellen Skills stehen wir Unternehmen und Interim Managern bei ihren Bedürfnissen und Zielen zur Seite. Die drei Motive Anerkennung, Ordnung, Ehre sind bei uns oft gering ausgeprägt. Das hilft uns, bei individuellen Situationen ziel- und zweckorientiert eine Lösung zu finden und dies gern innovativ, kreativ und querdenkend.  Dabei agieren wir stets partnerschaftlich und flexibel. 

Unser Team

Michael Jepsen

PARTNER

Michael ist unser Experte für internationale Projektanfragen und für Effizienzsteigerungen und Produktionsanalysen, u. a. mit der Eigenland® Methode.

Wibke Thies

PARTNERIN

Wibke ist unsere Expertin für Teamentwicklung und den perfekten Kundenservice im Unternehmen.

Madeleine Hasler

PERFORMANCE MARKETING MANAGER

Madeleine ist für unser Online Marketing verantwortlich und berät einen Teil unserer Klienten bei deren Online Auftritt und möglicher Maßnahmen. Aufbau und Content von Unternehmen, Google Advertising und Social-Media-Management sind ihre absoluten Steckenpferde.

Torsten Krüger

PARTNER

Torsten Krüger ist unser Experte für die Vermittlung von Interim Mandate mit dem Schwerpunkten: Reorganisation, Prozessoptimierung, Operational und Sales Excellence. Zusätzlich steht er uns bei Unternehmens-Analysen mit der Eigenland® Methode zur Seite.

Jörg Kloweit

PARTNER

Jörg ist unser fachlicher Experte für die Vermittlung von Vakanzen in der Energiewirtschaft und im Sales verantwortlich.

Pebbels und Valentino

FEEL GOOD MANAGER

Die zwei sorgen dafür, dass wir uns an das Arbeitszeitgesetz mit regelmäßige Pausen inkl. Frischluftzufuhr halten.

Katja Gose-Krüger

FOUNDER

Katja ist unsere Expertin für individuelle Führung im digitalen Zeitalter und für die passende Recruitinglösung mit der passenden Auswahl der persönlichen Kompetenzen. Katja geht gern innovativ vor und sucht nach anderen Wegen für die ideale Lösung. Neugierig und mutig sein ist ihre Devise: „Das haben wir noch nie probiert, dann wird es Zeit.“

yilmaz-subasi

Yilmaz Subasi

PARTNER

Yilmaz ist unser Experte für die Besetzung von Interim Mandaten, die für den Auf- und Ausbau von Sales- und Business-Organisationen verantwortlich sind und den Partner- und Reseller Aufbau.

Unsere Partner

Kontakt

Unser Hauptsitz ist in Düsseldorf. Wir sind aber nicht nur vor Ort, sondern in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten, je nachdem, wo wir einen Mehrwert stiften. Durch unsere Agilität und Flexibilität ist es für uns essentiell, qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern und zielorientiert und individuell zu agieren.

Kompetenzmagnet GmbH & Co. KG

Speditionstraße 15 a
40221 Düsseldorf

Telefon: 02 11 54 59 44 1-0
Mail: hallo@kompetenzmagnet.de

Hinweis zum Datenschutz: Wir verwenden Ihre Angaben ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt

Rufen Sie uns an:
Tel 0211 54 59 44 1-0

Schreiben Sie uns eine
E-Mail hallo@kompetenzmagnet.de

Oder verwenden Sie unser Kontaktformular:

Diese Seite nutzt Cookies um das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Mit Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung